Charlottenhall - Aktuell

Fröhliches Kinderfest in Charlottenhall: Ein Tag voller Lachen und Abenteuer für unsere jungen Patienten und ihre Familien!

Von spannenden Spielstationen über lustige Geschicklichkeitsspiele bis hin zu kreativen Schönheitsangeboten - Ein fröhliches Kinderfest voller Lachen, Vielfalt und Entspannung

Am Freitag, den 31. Mai, feierten wir in unserer Klinik einen unvergesslichen Kindertag voller Spaß, Spiel und Entspannung. Der Tag begann mit einem reichhaltigen Grillbuffet zum Mittagessen, das alle Patienten und Eltern im Außenbereich genießen konnten. Um 14:00 Uhr startete dann die „therapiefreie Zeit“ und die Kindertagsfeier nahm ihren Lauf.

Die Flure und Therapieräume der Klinik sowie unsere Sporthalle, die für diesen besonderen Anlass in einen kleinen Indoor-Spielplatz verwandelt wurde, waren erfüllt von Lachen und Freude. Bei verschiedenen Stationen konnten sich die Patienten und ihre Familien richtig austoben. Das Dosenwerfen, der Balancierparcours und das Riesendart erforderten Geschicklichkeit und Konzentration, während die Hüpfburg und der Hüpfparcours den kleinen Patienten die Möglichkeit boten, überschüssige Energie loszuwerden.

Besondere Begeisterung herrschte bei der Preisjagd und dem „Lustigen Werfen“, wo es tolle Preise zu gewinnen gab. Der Andrang bei den Glitzertattoos und der Frisier-Bar war groß, und auch der (alkoholfreie ????) Cocktail-Stand wurde von Groß und Klein begeistert besucht.

Ein weiteres Highlight war der kleine Flohmarkt, auf dem selbst gebastelte Ohrringe, Spiele, Bücher, Plüschtiere und vieles mehr angeboten wurden. Hier war für jeden etwas dabei, und das Stöbern und Entdecken bereitete allen Teilnehmern große Freude.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag möglich gemacht haben, und freuen uns schon auf die nächste Kindertagsfeier in Charlottenhall!